Menu
Menü
X

Nachrichten

Lutherbild als Mosaik aus vielen Fotos
05.04.2017 ekl

Der Reformation ein Gesicht geben

Was bedeuten Ihnen Luther, die Reformation und die Kirche 500 Jahre nach dem Thesenanschlag in Wittenberg? Werden Sie Teil eines gigantischen Reformationsmosaiks aus 500 Fotos und Aussagen! „Wir geben der Reformation ein Gesicht“ ist ein Projekt in unserer Gemeinde, welches die Gedanken der Reformation aufnehmen will. Jeder ist eingeladen, selbst Gesicht zu zeigen. Bis zum Reformationstag am 31.Oktober soll aus den vielen Fotos ein großes Luther-Mosaik entstehen.

 

 

Titelbild zum WGT 2017
01.03.2017 ekl

Was ist denn fair?

Der Weltgebetstag führt uns dieses Jahr auf die Philippinen, ein katholisch geprägtes Land mit 7101 Inseln. Einerseits ist das Land ein beliebtes Reiseziel, andererseits leidet es unter Drogenkrieg und Armut. Die Philippinischen Christinnen stellen uns ihr Land vor und laden uns ein, über Ungerechtigkeit nachzudenken.

„Katharina Luther“: Zum Lutherjahr 2017 zeigt das Erste die Geschichte einer mutigen und außergewöhnlichen Frau
14.02.2017 sto

ARD Themenabend zeigt Frauen der Reformation

Die ARD zeigt beim „FilmMittwoch im Ersten“ am 22. Februar ab 20.15 Uhr den Spielfilm „Katharina Luther“ und die Dokumentation „Luther und die Frauen“. Im Mittelpunkt steht Luthers Gefährtin Katharina von Bora.

Plakat mit Einladung zum Gedenkgottesdienst und Filmabend anlässlich des Holocaustgedenkens
21.01.2017 sko

Macht es in Gottes Namen anders!

Holocaustgedenken: (Ver)Schweigen-Wegschauen-Verdrängen….oder Hinschauen-Sich erinnern-Zivilcourage zeigen.

Die Evangelische Kirchengemeinde und die Friedenskooperative Laubach laden zu einem Filmabend am 27.1.2017, 20.00 Uhr und zu einem Gedenkgottesdienst am 29.1.2017, 10.30 Uhr ein.

 

silberner Abendmahlskelch
10.11.2016 sko

Diebstahl in der Kirche

Im Oktober gab es in unserer Kirche mehrere Einbrüche und Diebstähle mit erheblichen Schäden. Anfangs wurden „nur“ Spenden- und Opferdosen aufgebrochen und die wenigen...
Workshop für Jugendliche mit Songlines und Jugendchor Laubach
20.10.2016 ast

Weil es einfach Freude macht

  „Junge Menschen singen sehr wohl im Chor, wenn sie Lieder singen dürfen, die ihnen Spaß machen!“ Der Beweis für diesen Satz von Chorleiter Peter Damm war das Konzert...
top