Gemeinsamer Gottesdienst – von Anfang an

Gemeinsam Gottesdienst feiern – von Anfang an

Aus diesem Wunsch heraus entstand die Idee, bereits mit den Kleinsten in unserer Gemeinde zu singen, beten und erzählen. In altersgerechter Form erleben die Kinder biblische Inhalte, moderne Kirchenlieder und wiederkehrende Rituale.

Gottesdienste nicht nur für, sondern mit Familien

Durch aktive und kreative Mitmachangebote können sich Klein und Groß einbringen und den Verlauf des Gottesdienstes mitgestalten.

Oberste Regel

Jeder Familiengottesdienst ist anders und doch haben sie vieles gemeinsam: es darf gelacht, geklatscht, nachgefragt und natürlich ganz laut gesungen werden.

Sei dabei!

Unser Team ist offen und kommunikativ und freut sich über neue Mitwirkende, die sich einmalig oder dauerhaft bei der Planung und Durchführung der Familiengottesdienste einbringen möchten.

Wenn du Interesse hast, mal bei uns „hineinzuschnuppern“, sprich uns gerne an! Wir freuen uns über neue Ideen oder einfach eine helfende Hand.

Das Team: Cornelia Eckenroth, Britta Schwarz, Judith Albert, Anja Martine und Pfarrer Jörg Niesner.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Judith Albert oder das Gemeindebüro.