Singen macht Spaß und Freude ab 4 Jahren

Die Kirchengemeinde Laubach hat drei Kinderchöre. In allen Gruppen singen wir Lieder, die dem Verlauf des Kirchenjahres folgen, aber auch Lieder, die einfach Spaß machen. Freies Lachen fördert den Gesang! Alle Kinderchöre singen ab und zu mit viel Freude im Gottesdienst. Auch Musicals werden von den Gruppen einstudiert und gemeinsam aufgeführt.

Die "Spatzen" lernen und singen mit viel Spaß und Lachen - aber manchmal auch mit Besinnung und Ruhe - unter Einsatz des ganzen Körpers einfache Lieder. Mit Unterstützung der älteren "Kids" singen wir auch schon im Kanon.

Die "Kids" singen schon Lieder mit mehreren Strophen, Kanons und einfache zweistimmige Sätze. Neben einem Repertoire an Liedern des Kirchengesangbuchs, singen wir auch Gospels und bunt Gemischtes. In dieser Gruppe wird neben dem Spaß am Singen versucht, den "klaren Stimmklang" der Kinder zu fördern.

Parallel zu den Kids proben die etwas älteren Kinder bei den "Music Kids" komplexere Lieder z. B. auch in englischer Sprache.