Ein Zentrum des gemeindlichen Lebens

Evangelische Kirchengemeinde LaubachOffene Tür des Gemeindehauses der Kirchengemeinde Laubach
Der Eingang des Gemeindehauses

Wer um die Kirche rechts herum unter dem Grafengang hindurch geht, kommt direkt zum Eingang des evangelischen Gemeindehauses.

Das Gemeindehaus wurde 1963 gebaut. In der hellen und freundlichen Form präsentiert es sich den Besuchern seit 2002.

Hier treffen sich die Gruppen und Kreise der Gemeinde, um miteinander zu musizieren, zu diskutieren, zu krabbeln, zu beten und gesellig zusammen zu sitzen. Die evangelische Kirchengemeinde stellt ihre Räume im Wochenverlauf auch anderen Gruppen zur Verfügung, z.B. der methodistischen Gemeinde, dem Solms-Laubacher-Gesangsverein, dem Blueschor.

Barrierefrei und mit einer vollständig ausgerüsteten Küche ausgestattet, bietet das Gemeindehaus die Möglichkeit für größere Feiern bis ca. 80 Personen. Für solche Anlässe können die Räumlichkeiten auch über das Gemeindebüro gemietet werden.